Sportorthopädie

Ob Freizeit- oder Leistungssportler, wir werden uns um ihr Anliegen kümmern. Wir führen auch Sporttauglichkeitsuntersuchungen und Trainingsberatung durch. 
Termin online buchen

Sport reduziert Stress, gibt einem neue Energie, stärkt das Immunsystem und macht Spaß. Egal welche Sportart, es gibt viele Gründe und positive Aspekte Sport zu treiben. ​ Wir lieben und leben selbst Sport.  Durch unsere eigenen Erfahrungen und aktive Sportlichkeit sowie die enge Zusammenarbeit mit vielen Sportlern verschiedenster Bereiche, von klassischen Sportarten wie Laufen, Mannschaftssportarten (Fussball, Handball etc.) über Extremsportarten (Freeskiing, Surfen, Klettern etc.) können wir uns in unsere Patienten gut hineinversetzen und zusammen mit ihnen bei Sportverletzungen den richtigen Therapieplan erarbeiten. 

Hierzu gehört nicht nur die richtige Diagnose, sondern auch eine individuelle sportspezifische Beratung. Abhängig von der Verletzung oder Überlastung kann es teilweise nötig sein, eine Sportpause zu machen. Das heißt aber nicht zwingend, dass gar kein Sport mehr gemacht werden darf. Wir besprechen mit unseren Patienten auch Wege gegebenenfalls zeitweise das Training umzustellen oder Ausgleichssportarten durchzuführen. Jeder Sportler ist individuell und jede Sportart ist eigens zu sehen. 

Wir helfen ihnen auch dabei präventiv zu arbeiten.

Unser Leistungsspektrum

Unsere Grundlage ist ein ganzheitliches medizinisches Konzept.
All unseren Patienten steht die gesamte Bandbreite der Prävention, Diagnostik, konservativen und operativen Therapie sowie Rehabilitation zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns
Tel: 089 / 30 99 57
Fax: 089 / 300 75 28
E-Mail: info@buechl-hertel.de
Termin online buchen
Unsere Öffnungszeiten
Mo: 8-12 und 14-18 Uhr
Di:  8-12 und 14-18 Uhr
Mi:  8-12 Uhr
Do: 8-12 und 14-18 Uhr
Fr:  8-14 Uhr
Hier finden Sie uns
Hohenzollernplatz 8
80796 München
In Google Maps öffnen